Wednesday, July 23, 2008

Muxtape baby!

Was lang vergessen war, lebt wieder auf! Unter Muxtape.com kann jeder sein eigenes Muxtape zusammenstellen und anderen zur Verfügung stellen. Die Muxtapes kann sich jeder im Web anhören, die Songs kaufen und Änderungen an den Muxtapes einzelner User per RSS nachvollziehen. Stark! Meine einzige Sorge ist die Überlassung der Rechte an Hochgeladenen Songs an Muxtape, MP3s vom Nachbarn hochzuladen könnte vielleicht gefährlich sein. Aber es sind ja nur 11 Songs. Inspiriert erstelle ich auch ein Muxtape!

Saturday, July 12, 2008

Clipmania!

Fundstücke aus aller Welt aus dem Netz gibt es demnächst im Fernsehen, und zwar am 15. Juli um22.50 Uhr im MDR (Das gerade der MDR Clipmania zeigt, bringt mich zum lachen, Internetafinität ist was anderes). Und ab heute bei der deutschen Welle. Die Moderation ist nicht mein Fall, aber das Format hat Format. Die Beitrag über Rémi Gaillard ist super. Über Themenmangel dürfte sich Clipmania auch nicht beschweren.

Tuesday, July 08, 2008

This is Modern Music...

... aus Barcelona. Krasses Teil.

Friday, July 04, 2008

Musik.. und der Rest ...

Warum nur? Das Magazin der Süddeutschen porträtiert Menschen, kurz vor dem Besuch ihres Lieblingsmusikers. Mit äh.. interessanten Ergebnissen. Wenn man keine Identität hat, dann sucht man sich eine.
Auch Städte können identitätsstiftend wirken. Wenn es denn die richtigen Hymnen gibt, die alle besoffen gröhlen können. Das dachte sich Norbert Kerst und entwarf für eine Münster-CD 5 schmucke Stücke, für die er als prominente Unterstützung sogar Udo Lindenberg und OB Tillmann gewinnen konnte. Obwohl der wahrscheinlich nur aus Wahlkampfkalkül mitgemacht hat, denn er ist ja klug. Herausgekommen ist nämlich genau das, was man erwartet hat. Mist.

Thursday, July 03, 2008

Flohmarkt online...

...ist jetzt ganz praktisch mit dieser Website möglich. Sehr interessant, und ein Angebot in Münster gibt es auch schon. Woher das wohl kommt... Ob sich online-Flohmarkt trotz ebay-Konkurrenz bewährt, bleibt abzuwarten, aber die Idee find ich top.