Thursday, June 26, 2008

Auf keinen Fall verpassen...

Buaahahaha. Die armen "Musiker". Down Low sind Begründer des Euro Hip-Hop und als solche aus der internationalen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Und morgen spielen Sie im großen Sinn & Sünde! Der Eintritt kostet 3 Euro !! Es gibt bessere Jobs!

Tuesday, June 24, 2008

Impressionen vom Hurricane...






Ein Bilderbuchwochenende, bis auf meinen Sonnenbrand. Was für ein Wetter, und am Ende noch Radiohead. Besonderes Highlight: Sabine Töpperwien als Instrument bei "The National Anthem".

Wednesday, June 18, 2008

Man nehme einen Praktikant für die Uniwerbung...

Vielen Dank an dieses Blog, wo auch andere unglaubliche Dinge gefunden werden. Vielen Dank an Sarah fürs aufspüren.

... äh ... nein!

Monday, June 16, 2008

Sprechstunde (4): Dr. Stefan Schwarze (Uni-Kanzler)

Am Dienstag, den 17.06.2008, um 20.00 Uhr ist Dr. Stefan Schwarze, der Kanzler der Uni Münster, zu Gast in der Sprechstunde auf Radio Q. Was macht der Kanzler, warum hat er so ein großes Büro, was bedeutet für Herrn Schwarze Münster und war er schon mal mit Rektorin Nelles Tango tanzen? Das und mehr erfahrt ihr morgen. Schaltet ein: Im Kofferradio auf der 90.9, im Kabel auf der 105.3 oder per Livestream unter www.radioq.de.

Nachtrag (18.06.08): Was für ein netter Mensch! Nach dem Gespräch gestern bin ich Kanzler-Fan. Klare Meinungen, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, selbst wenn Herr Dr. Schwarze heimlich Mafiaboss wäre, würde ich ein Bier mit ihm trinken.

Saturday, June 14, 2008

Beweisfotos...

1. Raumknappheit im Krankenhaus treibt seltsame Blüten. (Gesehen in Mara 2 in Bielefeld)


2. Rechtschreibung und Mesna sind immer noch keine gute Kombination!

Friday, June 13, 2008

Das Campusmagazin der Zeit...

"Wann haben Sie dann gemerkt, dass Intelligenz sexy macht?"
"Vorgestern!"

Normalerweise lese ich dieses Magazin nicht, aufgrund von zuviel Werbung von Finanzdienstleistern und dem x. Artikel über Prokrastination. Zwar findet sich ein Derartiger auch in der aktuellen Ausgabe, die hat aber trotzdem was zu bieten, was mich zum Lesen überredet, und zwar ein Interview mit Deutschlands unterschätztestem Intelektuellen Roger Willemsen. Also lese ich und liege vor Lachem auf dem Bettvorleger. Das Ding im Internet zu veröffentlichen, dazu ist die Zeit dann doch nicht im Stande. Schade, aber immerhin ein Anfang.

Thursday, June 12, 2008

Ein Freitag Morgen 3...

...es ist vorbei. Am Wochenende leistete ich meine 30 mir auferlegten Stunden in einer stationären Betreuungsstation für Behinderte ab. Ich habe meine Gehirntätigkeit von 100 auf 2-3 Prozent heruntergefahren, die meiste Zeit Fernsehen geglotzt und vier Tage verschenkt. Aber dafür bin ich jetzt frei. Endlich.

Starke Blogs in Deutschland...

kann man im aktuellen Zeitmagazin "Leben" bewundern! Uneinholbar auf Platz 1: Berlin. Relativ weißer Fleck: Bayern und BDW.

Monday, June 09, 2008

Srechstunde (3): Meinhard Zanger (WBT-Intendant)

Am Dienstag, den 10.06.2008, um 20.00 Uhr ist Meinhard Zanger, der Intendant des Wolfgang-Borchert-Theaters, zu Gast in der Sprechstunde auf Radio Q. Wofür ist der Intendant zuständig? Wie ist Herr Zanger an den Posten gekommen und was passiert im WBT in der neuen Spielzeit? Das und mehr erfahrt ihr morgen. Moderiert wird das ganze von Maleen Mohr. Schaltet ein: Im Kofferradio auf der 90.9, im Kabel auf der 105.3 oder per Livestream unter www.radioq.de.

Monday, June 02, 2008

Flashmob...

...in Münster im Ludgerikreisel, und ich mittendrinn.