Monday, May 19, 2008

Sprechstunde 1: Dr. Joachim Musholt (Bennohaus)

Am Dienstag, den 20.05.2008, um 20.00 Uhr ist Dr. Joachim Musholt, der 1. Vorstand des Bennohauses, zu Gast in der Sprechstunde auf Radio Q. Es geht natürlich zunächst ums Bennohaus, aber auch aktuelle Themen und Trends in Medien, Journalismus und Internet sind Themen. Dazu sprechen wir über den persönlichen Lebensweg von Dr. Musholt. Schaltet ein: Im Kofferradio auf der 90.9, im Kabel auf der 105.3 oder per Livestream unter www.radioq.de.

Wednesday, May 07, 2008

Fallen Lassen...

… kann ich gut. Deshalb sollte das hier eigentlich Zerstörer-Blog heißen. Erst der Termin heute beim Kanzler: Ich nehme mir meine Brille zum Putzen ab, auf einmal verliere ich einen Brillenbügel. Anschließend beim Optiker teste ich, während ich auf meine reparierte Brille warte, eine Sonnenbrille, die ich natürlich ebenfalls fallen lasse, und die fällt auf eine Weitere, und die fällt auf zwei Weitere, und ….

Aber etwas Positives kann ich berichten. Picknick ist großartig. Was man dafür braucht:

1. Selbstgemachten Eistee,

2. Prosecco,

3. Lachs- und Gurkensandwichs,

4. Kuchen,

5. Melone (Galia),

6.kleine Essiggurken und

Sonne. Perfekt für den Sommer.

Monday, May 05, 2008

Radio Q - Rheine Mesum!


Radio Q war dieses Wochenende in Rheine-Mesum, um dort in der Villa Hügel ein konstruktives Workshop-Wochenende mit Trinkgelage zu verbringen. Wie immer ein Erfolg, was diese Fotos beweisen.

Sunday, May 04, 2008

Xing

Ich habe gelernt, das im Medienbereich Networking das "Ah und Oh" ist und mich bei Xing angemeldet. Diese Mail bekam ich zwei Minuten später.



Zur Erklärung, ich kenne Stuttgart höchstens aus dem Fernsehen und PR-Agenturen von innen schon einmal generell nicht. Oder doch ;-)?