Wednesday, July 23, 2008

Muxtape baby!

Was lang vergessen war, lebt wieder auf! Unter Muxtape.com kann jeder sein eigenes Muxtape zusammenstellen und anderen zur Verfügung stellen. Die Muxtapes kann sich jeder im Web anhören, die Songs kaufen und Änderungen an den Muxtapes einzelner User per RSS nachvollziehen. Stark! Meine einzige Sorge ist die Überlassung der Rechte an Hochgeladenen Songs an Muxtape, MP3s vom Nachbarn hochzuladen könnte vielleicht gefährlich sein. Aber es sind ja nur 11 Songs. Inspiriert erstelle ich auch ein Muxtape!

Saturday, July 12, 2008

Clipmania!

Fundstücke aus aller Welt aus dem Netz gibt es demnächst im Fernsehen, und zwar am 15. Juli um22.50 Uhr im MDR (Das gerade der MDR Clipmania zeigt, bringt mich zum lachen, Internetafinität ist was anderes). Und ab heute bei der deutschen Welle. Die Moderation ist nicht mein Fall, aber das Format hat Format. Die Beitrag über Rémi Gaillard ist super. Über Themenmangel dürfte sich Clipmania auch nicht beschweren.

Tuesday, July 08, 2008

This is Modern Music...

... aus Barcelona. Krasses Teil.

Friday, July 04, 2008

Musik.. und der Rest ...

Warum nur? Das Magazin der Süddeutschen porträtiert Menschen, kurz vor dem Besuch ihres Lieblingsmusikers. Mit äh.. interessanten Ergebnissen. Wenn man keine Identität hat, dann sucht man sich eine.
Auch Städte können identitätsstiftend wirken. Wenn es denn die richtigen Hymnen gibt, die alle besoffen gröhlen können. Das dachte sich Norbert Kerst und entwarf für eine Münster-CD 5 schmucke Stücke, für die er als prominente Unterstützung sogar Udo Lindenberg und OB Tillmann gewinnen konnte. Obwohl der wahrscheinlich nur aus Wahlkampfkalkül mitgemacht hat, denn er ist ja klug. Herausgekommen ist nämlich genau das, was man erwartet hat. Mist.

Thursday, July 03, 2008

Flohmarkt online...

...ist jetzt ganz praktisch mit dieser Website möglich. Sehr interessant, und ein Angebot in Münster gibt es auch schon. Woher das wohl kommt... Ob sich online-Flohmarkt trotz ebay-Konkurrenz bewährt, bleibt abzuwarten, aber die Idee find ich top.

Thursday, June 26, 2008

Auf keinen Fall verpassen...

Buaahahaha. Die armen "Musiker". Down Low sind Begründer des Euro Hip-Hop und als solche aus der internationalen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Und morgen spielen Sie im großen Sinn & Sünde! Der Eintritt kostet 3 Euro !! Es gibt bessere Jobs!

Tuesday, June 24, 2008

Impressionen vom Hurricane...






Ein Bilderbuchwochenende, bis auf meinen Sonnenbrand. Was für ein Wetter, und am Ende noch Radiohead. Besonderes Highlight: Sabine Töpperwien als Instrument bei "The National Anthem".

Wednesday, June 18, 2008

Man nehme einen Praktikant für die Uniwerbung...

Vielen Dank an dieses Blog, wo auch andere unglaubliche Dinge gefunden werden. Vielen Dank an Sarah fürs aufspüren.

... äh ... nein!

Monday, June 16, 2008

Sprechstunde (4): Dr. Stefan Schwarze (Uni-Kanzler)

Am Dienstag, den 17.06.2008, um 20.00 Uhr ist Dr. Stefan Schwarze, der Kanzler der Uni Münster, zu Gast in der Sprechstunde auf Radio Q. Was macht der Kanzler, warum hat er so ein großes Büro, was bedeutet für Herrn Schwarze Münster und war er schon mal mit Rektorin Nelles Tango tanzen? Das und mehr erfahrt ihr morgen. Schaltet ein: Im Kofferradio auf der 90.9, im Kabel auf der 105.3 oder per Livestream unter www.radioq.de.

Nachtrag (18.06.08): Was für ein netter Mensch! Nach dem Gespräch gestern bin ich Kanzler-Fan. Klare Meinungen, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, selbst wenn Herr Dr. Schwarze heimlich Mafiaboss wäre, würde ich ein Bier mit ihm trinken.

Saturday, June 14, 2008

Beweisfotos...

1. Raumknappheit im Krankenhaus treibt seltsame Blüten. (Gesehen in Mara 2 in Bielefeld)


2. Rechtschreibung und Mesna sind immer noch keine gute Kombination!

Friday, June 13, 2008

Das Campusmagazin der Zeit...

"Wann haben Sie dann gemerkt, dass Intelligenz sexy macht?"
"Vorgestern!"

Normalerweise lese ich dieses Magazin nicht, aufgrund von zuviel Werbung von Finanzdienstleistern und dem x. Artikel über Prokrastination. Zwar findet sich ein Derartiger auch in der aktuellen Ausgabe, die hat aber trotzdem was zu bieten, was mich zum Lesen überredet, und zwar ein Interview mit Deutschlands unterschätztestem Intelektuellen Roger Willemsen. Also lese ich und liege vor Lachem auf dem Bettvorleger. Das Ding im Internet zu veröffentlichen, dazu ist die Zeit dann doch nicht im Stande. Schade, aber immerhin ein Anfang.

Thursday, June 12, 2008

Ein Freitag Morgen 3...

...es ist vorbei. Am Wochenende leistete ich meine 30 mir auferlegten Stunden in einer stationären Betreuungsstation für Behinderte ab. Ich habe meine Gehirntätigkeit von 100 auf 2-3 Prozent heruntergefahren, die meiste Zeit Fernsehen geglotzt und vier Tage verschenkt. Aber dafür bin ich jetzt frei. Endlich.

Starke Blogs in Deutschland...

kann man im aktuellen Zeitmagazin "Leben" bewundern! Uneinholbar auf Platz 1: Berlin. Relativ weißer Fleck: Bayern und BDW.

Monday, June 09, 2008

Srechstunde (3): Meinhard Zanger (WBT-Intendant)

Am Dienstag, den 10.06.2008, um 20.00 Uhr ist Meinhard Zanger, der Intendant des Wolfgang-Borchert-Theaters, zu Gast in der Sprechstunde auf Radio Q. Wofür ist der Intendant zuständig? Wie ist Herr Zanger an den Posten gekommen und was passiert im WBT in der neuen Spielzeit? Das und mehr erfahrt ihr morgen. Moderiert wird das ganze von Maleen Mohr. Schaltet ein: Im Kofferradio auf der 90.9, im Kabel auf der 105.3 oder per Livestream unter www.radioq.de.

Monday, June 02, 2008

Flashmob...

...in Münster im Ludgerikreisel, und ich mittendrinn.

Monday, May 19, 2008

Sprechstunde 1: Dr. Joachim Musholt (Bennohaus)

Am Dienstag, den 20.05.2008, um 20.00 Uhr ist Dr. Joachim Musholt, der 1. Vorstand des Bennohauses, zu Gast in der Sprechstunde auf Radio Q. Es geht natürlich zunächst ums Bennohaus, aber auch aktuelle Themen und Trends in Medien, Journalismus und Internet sind Themen. Dazu sprechen wir über den persönlichen Lebensweg von Dr. Musholt. Schaltet ein: Im Kofferradio auf der 90.9, im Kabel auf der 105.3 oder per Livestream unter www.radioq.de.

Wednesday, May 07, 2008

Fallen Lassen...

… kann ich gut. Deshalb sollte das hier eigentlich Zerstörer-Blog heißen. Erst der Termin heute beim Kanzler: Ich nehme mir meine Brille zum Putzen ab, auf einmal verliere ich einen Brillenbügel. Anschließend beim Optiker teste ich, während ich auf meine reparierte Brille warte, eine Sonnenbrille, die ich natürlich ebenfalls fallen lasse, und die fällt auf eine Weitere, und die fällt auf zwei Weitere, und ….

Aber etwas Positives kann ich berichten. Picknick ist großartig. Was man dafür braucht:

1. Selbstgemachten Eistee,

2. Prosecco,

3. Lachs- und Gurkensandwichs,

4. Kuchen,

5. Melone (Galia),

6.kleine Essiggurken und

Sonne. Perfekt für den Sommer.

Monday, May 05, 2008

Radio Q - Rheine Mesum!


Radio Q war dieses Wochenende in Rheine-Mesum, um dort in der Villa Hügel ein konstruktives Workshop-Wochenende mit Trinkgelage zu verbringen. Wie immer ein Erfolg, was diese Fotos beweisen.

Sunday, May 04, 2008

Xing

Ich habe gelernt, das im Medienbereich Networking das "Ah und Oh" ist und mich bei Xing angemeldet. Diese Mail bekam ich zwei Minuten später.



Zur Erklärung, ich kenne Stuttgart höchstens aus dem Fernsehen und PR-Agenturen von innen schon einmal generell nicht. Oder doch ;-)?

Thursday, April 10, 2008

Lecker!


Das junge Reh war sehr sehr zart...

Friday, March 07, 2008

Ein Freitag Morgen 2 ...

Ein Urteil wurde gesprochen. Oder auch nicht. Ich entgehe ebendiesem durch die Ableistung von 30 Stunden gemeinnütziger Arbeit. Und bekomme so für meinen verruchten Betrug, meiner Erschlagung fremder Leistungen und meiner Funderschlagung (s.U.) keinen Eintrag im Zentralregister. Jetzt bitte die Daumen drücken, dass ich keinen Müll auf dem Schulhof aufsammeln muss.

Wednesday, February 13, 2008

Auf der Suche...

...nach dem richtigen Blog. Diese verdammten Top-Level-Domains konnte ich mir noch nie merken!

Nein, die nicht...

...vielleicht so ...
Nein, die auch nicht.

Jetzt aber...
AHA.

Friday, January 25, 2008

Die Vernetzung der Welt

Der französische Börsenmakler Jérôme Kerviel hat seinen Arbeitgeber, die französische Bank Societé Géneral, ausgetrickst und mit Futures 4,9 Mrd. Euro Verlust gemacht. Die Bank hat das gemerkt, die Futures geschlossen, und dadurch ist es zum Börsencrash am Montag, den 21. Januar gekommen. Bemerkenswert, dass das ein Mensch das schaffen kann. Dazu kommt, das der Biologe Craig Venter und sein Team es geschafft haben, zum ersten Mal vollständig einen DNA-Strang zu rekonstruieren, was ein großer Schritt zur Erschaffung von künstlichem Leben ist. Was ist eigentlich mit unserer Welt los?

Sunday, January 20, 2008

Ein Freitag Morgen....

Meine Band Lima nahm vom Mittwoch bis Samstag ein Demo in Paderborn auf, und da unser Hauptquartier (Proberaum) in Bielefeld liegt und die Fahrt mit den Herren immer sehr vergnüglich ist, übernachtete ich von Donnerstag auf Freitag dort, um frohgemut am Freitagmorgen den Weg zum Proberaum anzutreten, den ich irrigerweise als Treffpunkt identifiziert hatte. Leider stellte sich das als falsch heraus, die Fahrt sollte in der Stadt beginnen, weshalb ich mich eilend auf den Weg zur Bahn begab. Ich muss hier einschieben, dass ich vor längerer Zeit ein Semesterticket gefunden habe, den ich für Fahrten in Bielefeld nutze, dass Münsteraner Semesterticket gilt bei den dortigen Stadtwerken leider nicht. Das diese Vorgehensweise nicht legal und völlig verwerflich war, ist mir jetzt klar. Vor der Benutzung des Semestertickets habe ich allerdings immerhin den Besitzer desselben angeschrieben, dass er den Ausweis abholen könne, was er nicht tat.
Jedenfalls saß ich in der Bahn, die ich eigentlich gar nicht hätte nehmen sollen, und wurde kontrolliert. Ich zeigte mein Ticket vor, die Dame bat mich um meinen Personalausweis. (Im Normalfall kontrollieren lustlose Angestellte einer Sicherheitsfirma die Bahnfahrenden, und noch nie habe ich jemanden seinen Ausweis zeigen sehen, es handelte sich offensichtlich in meinem Fall um eine Premiere). Jedenfalls antwortete ich, dass ich diesen Ausweis nicht bei mir habe, woraufhin die Dame mich bat, meine Adresse zu notieren. Ich schrieb die Adresse eines Freundes mit Hausnummer + ca. 10 auf, aber dann griff die Dame zum Telefon und leitete die Überprüfung der Adresse ein, weshalb es mir geneigt erschien, mein wahres Ich zu offenbahren. Ich zeigte also meinen richtigen Ausweis vor und entschuldigte mich vielmals. Natürlich war die Dame empört, wir begaben uns aufs Polizeirevier und nun werde ich der Fundunterschlagung angeklagt und muss 40 € erhöhten Fahrpreis bezahlen, außerdem werden die Stadtwerke Bielefeld höchstwahrscheinlich Schadensersatz fordern.
Mit den Abschleppgebühren und einem Strafzettel komme ich damit schätzungsweise auf 500 € in den Monaten Dezember/Januar. Davon kann man ja fast die Spritpreise senken.

Ärgerlicherweise verschob sich unsere Abreise nach Paderborn um etwa eine Stunde. Die Aufnahmen sind trotz allem gut geworden. Ab Dienstag gibt es sie zu hören, auf der oben verlinkten Seite.

Friday, January 11, 2008

Urlaubsziele mal anders..

Wie wärs mit Urlaub auf Starbuck? Die süße Insel im Pazifik läd zum individuellen Urlaub ein. Da lebt nämlich niemand außer die polynesische Ratte und verschiedene Seevögel. Mit dem Kaffee sieht das auch schlecht aus, da sich auf Starbuck keine Süßwasserquellen befinden. Und die nächste Insel ist 200 Km entfernt.

Wednesday, January 09, 2008

Regen oder Segen?

Das wissen selbst die Wetterexperten vom WDR nicht. Beachte: Die Wetteraussichten des WDR auf den jeweiligen Seiten www.wdr.de und www.wdr.de/studio/muenster/ weichen um bis zu 5 Grad und 50 Prozent Regenwahrscheinlichkeit voneinander ab.