Wednesday, December 19, 2007

RCDS-Bashing

Gestern trafen meine Kommilitonen auf den Rest der Weihnachtsfeier des RCDS (Ring christlich-demokratischer Studenten), was für zwei lustige Szenen gesorgt hat.

Szene 1:

RCDS 1: "Hallo allerseits. Ich bin Vorsitzender von..."
Kommilitone 1: "Ich bin auch Vorsitzender".
Kommilitone 2:"Ich auch".
Kommilitone 3:´"Ich nicht. Nur Kassenwart".

Szene 2:

RCDS 2: "So, tschüss".
Kommilitone 1: "Ich wusste gar nicht, dass die Ähnlichkeit so groß ist".
RCDS 2: "Was für eine Ähnlichkeit".
K 1: "Die zwischen dir und Stoiber".
RCDS 2: "Weshalb?"
K 1: "Vor allem wegen des ÄHHHHHHHHHHHH".
RCDS 2: "ÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH?"
K 1: "Naja, eigentlich wollte ich nur sagen, Die im Fernsehen find ich sympatischer".

Saturday, December 15, 2007

Musik im Haus


Heute abend in der Luna Bar...

gibt es ein Konzert. Videoclub, Neon Sleep und Lima (meine Band) spielen da. Los geht's um 8, ick freu mir.

Sunday, December 09, 2007

China schrumpft oder wie Statistik die Welt ändern kann.

Nach aktuellen Berechnungen der Weltbank ist die Wirtschaftskraft in China um 40 Prozent geringer als angenommen. Wie das passieren konnte? Der falsche Umrechnungskurs. Das behauptet jedenfalls die New York Times. Das selbe gilt für Indien. Und das Weltwachstum in den letzten Jahren wäre demnach gewaltig überschätzt worden.

Stoppbar nach der Eieruhr...

.. echauffiert sich der Spiegel online über "Wetten, dass...". Wie auch jetzt. Das der langweilige Kommentar einer Sendung wie dieser nicht zu gebrauchen ist, ist klar. Warum schreiben sie nicht über "Bauer sucht Frau"?