Thursday, November 29, 2007

Wegrationalisiert

Heute bei RadioQ: Auf einmal kommt nur noch Rauschen. Ein Anruf bei der Technikhotline der Unity-Media, zuständig für die Einspeisung unseres Signal ins Kablenetz, erbringt folgendes: Bei Technischen Fragen wählen sie 01805 660100. Ein Anruf bei der Technikhotline ergibt folgendes: Nachdem ich mir 4 Minuten lang anhören müsste, dass man bei einem Ausfall der Technik den Digital-Reciver neustarten sollte, drückte ich 4 für allgemeine Fragen. Daraufhin: Bei Technischen Fragen wählen sie ß1805 660100. Wo sind die Menschen die sich damit auskennen? Ich würde sie gerne bezahlen! Die Hotline kostet ja auch 14 Cent pro Minute, viel teurer kann ein Mensch nicht sein.

Wednesday, November 21, 2007

Tat: Mord Ort: Sportflughafen Münster/Telgte


Vergeblich versucht Axel Prahl, den Propeller zu drehen. JJ Liefers beobachtet und weiß genau, dass es nicht funktioniert. Zum Tatortdreh "Krumme Hunde" war die Presse geladen, die sich zunächst mit den Schauspielern unterhalten und anschließend das Sportflugzeug besteigen konnte, um einen Rundflug über Münster zu unternehmen. Was schon sehr nett war!

Friday, November 16, 2007

My bloody Valentine...

...machen ein neues album. Jedenfalls kündigt das Kevin Shields im Interview mit einem US-Magazin an. Das das besser als Loveless wird, darf zwar bezweifelt werden, aber interessant klingt das. Weitere Infos gibts am Telefon oder im Netz.

Sunday, November 11, 2007

Behindertes Neudeutsch

Ein Mitarbeiter einer Behinderten-Werkstatt berichtete, das behindert jetzt verhaltensoriginell heißt.

Thursday, November 01, 2007

Puzzeln für Fortgeschrittene...



... in diesem Fall für meine Sparkasse. Ein sich vordrengelnder ca. 1,70 großer Prolet schlug morgens um 5 Uhr am Bahnhof mit seiner Hand nach meiner EC-Karte, die prompt zerbrach. Anstatt sich zu entschuldigen, meinte er "was kuckst du alter?". Der junge Mann hat Glück gehabt, das ich so ein feiner Charakter bin, sonst hätte er sich selbst wieder zusammenpuzzeln können.