Sunday, December 31, 2006

Lima 1

1. Auftritt von Lima . In Köln. Zusammen mit den Parasiten und Pregnant. Für die schwierigen Umstände (Punk Publikum) wars sehr gut. Und ein unglaublich lustiger abend wars auf jeden Fall. Das heute Silvester ist, stört nicht. Bitte ziehen sie durch.

Saturday, December 09, 2006

Coffeeshop 11.12.2006

Christian Knie schaut sich an, was an den Gerüchten über überbelegte Busse dran ist. Stefan Spiegel war beim Konzert in Köln und hat sich Lucky Jim angesehen. Wir betrachten außerdem den Glühweinmarkt in Münster und reden über die Qualität desselben mit dem chemischen Untersuchungsamt. Dazu berichtet Sven König über das Forschungszentrum Jülich, das 50. Geburtstag feiert, und wir öffnen eine Adventskalendertür, die heute allerdings schwarz ist.

Monday, December 04, 2006

Pomelo

Ich habe in Frankreich in einem Supermarkt eine sehr leckere, aber mir unbekannte Frucht gekauft. Recherchen haben ergeben, dass es sich um eine Pomelo handelt. Wikipedia spricht in der englischen Version von einer Frucht aus Südostasien, in der deutschen Version von einer gezüchteten Kreuzung zwischen Pampelmuse und Grapefruit. Ich schließe mich der englischen Meinung an. Die Frucht schmeckt ausnehmend lecker.

Toulousereise

Abschlussbericht: Meine Familie und ich (4/6) reisten nach Toulouse, um ein weiteres 1/6 zu besuchen. Gelohnt hat es sich sehr, damit ich niemanden langweile, nur das beste. Wir haben das Grabmal von Thomas von Aquin besucht. Anschließend sind wir (Gesamtgewicht: 500 KG, Gesamtlänge: 9,80 M) in den Golf gestiegen und mit 60 KmH über 2500 Meter hohe Pyrenaeenpässe nach Andorra gefahren, um billig Schnaps zu kaufen. Den Abend haben wir im Restaurant verbracht und großartig gegessen. Und beim Rückflug hat eine Frau am Telefon eine sehr traurige Nachricht bekommen.

Friday, December 01, 2006

Meine Mutter

Ich stehe unbedarft in der Sicherheitsschleuse und höre von hinten die Worte "Können Sie bitte einmal rumkommen, Sie haben hier ein Messer." Obwohl meine Mutter leugnete, wurde Sie überführt. Gestern gekauft, heute vergessen.