Monday, November 27, 2006

Unkommentiert/Königlicher Versprecher

Ein anonymer Mitarbeiter der Q Redaktion sagte folgendes:

"Thees Uhlmann, ist das nicht der Sänger von Klee?"

Coffeeshop 27.11.2006

Wir portraitieren Serena Maneesh, eine wundervolle Band, aus Norwegen (s.U), und wir portraitieren alles, was nach Emsdetten im speziellen und indirekt immer falsch läuft. Wir schauen auf Johnann Königs Auftritt in Münster, und wir fragen nach, wieviel Koks am Rhein im Jahr gekokst wird, wenn man winzige Rückstände im Fluss findet. Außerdem beschäftigen wir uns mit Glück in einer anderen Kultur, und haben euch nach dem crazy Wetter gefragt. Für alle Mitarbeiter gabs heute Lachsschnittchen.

Friday, November 24, 2006

Wunderbare Musik 2

Lucky Jim haben schon seit dem 27. Oktober ein neues Album, und ich habe mich nicht getraut, es zu hören. Weil "Our troubles end tonight", das Vorgängeralbum, so groß ist. Aber nun doch, und ich freue mich, für die schöne Musik auf "All the Kings Horses". Dankeschön

Tuesday, November 21, 2006

Nicht wie es scheint


Der Papst zeigt sein wahres Gesicht. Man beachte die Hörner.

Sternstunden eines jungen Reporters 2 (mit Einschränkungen)

Gestern abend reiste ich nach Köln, um ein Interview mit Serena Maneesh zu machen. Als ich um halb 7 ankam, war die Band noch nicht da. Glücklicherweise hatte ich die Nr. vom Manager und erfuhr, dass sie im Stau standen. 1 Stunde später kam die Band, und dass Interview mit Songschreiber/Sänger/Gitarrist Emil Nikolaisen war richtig gut. Ich musste gar nicht auf meinen Fragezettel kucken. Leider hab ich das Interview aus bekannten Gründen nicht aufgezeichnet. Verdammt. Und ich hab meinen Kalender vergessen. Aber das anschließende Konzert hat alles wett gemacht. Und auf der nächsten Tour spielen sie in Münster.

Monday, November 20, 2006

Sternstunden eines jungen Reporters

"This is BBC London calling". Heute um 11.42 German Time rief BBC an. Benötigt wurde ein Reporter zur Geiselnahme in Emsdetten.. Da wir bereits eine Sondermeldung zu dem Thema im Coffeeshop brachten, war ich informiert und gab 2 Live-Interviews, eins für 5Live, einer der 6 Radiosender, und eins für BBC Germany. J. sagt:"Wenns brennt machts Spaß". Wie recht sie hat.

Sunday, November 19, 2006

Fairwear


Begeistert kauften wir verschiedene Paar Schuhe von No Sweat . Das sind Schuhe, die unter menschenwürdigen Bedingungen (ab 6.5$ Lohn, 35 Stundenwoche, mindestens 12 Urlaubstage) in Indonesien ohne den Einsatz tierischer Substanzen gefertigt werden. Sie sind auch wunderschön, allerdings sind Meine einen Tag nach dem ersten Empfang gerissen. Hoffentlich ist der Kundenservice gut.

Monday, November 13, 2006

Wunderbare Musik 1


"Naked Sun" auf "so divided", der neuen ..and you will know us by the trail of dead cd, ist unheimlich gut. Sowieso ist die Platte von den Beatles 1972 aufgenommen worden und Konrad Keely hat sie in an der Stelle, wo Jimmy Page mal hingepinkelt hat, aus dem Boden gegraben.

Coffeeshop 13.11.2006

Heute im Coffeeshop gibt es eine Probeheirat, einen Besuch im Zoo und ein Interview mit The Draft, Nachfolgeband von Hot Water Music. Dazu gibt es für alle Mitarbeiter Muffins, Dominosteine, Brötchen, Kaffee und Tee.